Biokinematik. Beweglich, schmerzfrei und autonom

Dr. Walter Packi ist der Begründer der Biokinematik. Gemäss seiner Erfahrung vereint die Biokinematik wichtige Erkenntnisse aus der Medizin, der Mathematik und der Biologie. Sie beschäftigt sich mit der Frage, wie chronische Schmerzen entstehen und wie man sie behandeln kann. Sie erforscht Ursachen und entwickelt Methoden, die einen Körper, der seine natürliche Bewegungsfähigkeit verloren hat, wieder ins Gleichgewicht bringen.

Die Biokinematik ist überzeugt, dass chronische Schmerzen, wie z.B. bei Arthrose oder einem Bandscheibenvorfall durch krankhafte Veränderungen des Bewegungsapparats entstehen. Die Auslöser solcher Veränderungen können vielfältiger Natur sein.

In der modernen Gesellschaft spielt der einseitige und bewegungsarme Lebensstil als Ursache eine große Rolle. Aber auch Verletzungen und Unfälle können chronische Schmerzen hervorrufen.

Durch die Biokinematik-Therapie ist es möglich geworden, chronische Schmerzen ohne Operationen und Medikamente erfolgreich zu therapieren. Verschiedene Techniken zur Behandlung des Bindegewebes und der Muskulatur werden dabei angewendet.

Gemeinsam mit dem Patienten versetzen wir die Muskulatur in ihren ursprünglichen, gesunden Zustand zurück. Dadurch kann sich der Körper wieder in seinen natürlichen Bewegungsbahnen fortbewegen und die Schmerzen gehen zurück. Ein intensives Üben Zuhause ist Basis für eine langfristige Schmerzfreiheit.

Bringen Sie Motivation und Ausdauer mit - unser Team freut sich auf Sie!